Donnerstag, 31. März 2011

Was Hessen von Griechenland lernen könnte

Hier können sich die Hessen ansehen was passiert wenn man in einer Krise spart. Die Griechen würgen ihre Wirtschaft ab und auf einmal Einnahmeprobleme bei den Steuern. Es ist ja nicht so, dass diese von der Weltbank und dem IWF geforderten Maßnahmen nicht schon sehr oft gescheitert wären. Meist ging die Durchsetzung der Maßnahmen Hand in Hand mit der Installation einer Diktatur. Das wird sich Griechenland nicht leisten können, da die Europäische Union dies nicht zulassen würde (hoffentlich). Der Kommentar von Elfis Wochenschau finde ich sehr passend:

Das liest sich wie ein Kapitel eines Lehrstücks mit dem Titel "Was musst du machen, um eine Volkswirtschaft zu ruinieren."

Chris

1 Kommentar:

  1. Ach Quatsch, das ist doch ganz woanders! Tsunamis gibt's doch hier gar nicht! ;p

    AntwortenLöschen