Dienstag, 4. Oktober 2011

Qualitätsexporte innerhalb Europas

Die Kompetenz Asmussens wurde von Flassbeck als „mittelmäßig“ eingeschätzt und Asmussen nicht für hohe Aufgaben empfohlen.


Quelle: Heise

Herr Asmussen durfte die Finanzkrise in Deutschland maßgeblich mitgestalten. Das tat er im Vorfeld in dem er die Derregulierung mit vorantrieb und im Nachgang, indem er den Banken "alternativlos" das Geld hinterher warf. Schon praktisch, wenn man solche Kompetenz und Qualität exportieren kann, quasi wegbefördern. Bei der aktuellen Halbwertszeit der EZB Chefs sind wir ihn bald komplett los. Deutschland hat definitiv ein Problem weniger, wenn einer der Ansprechpartner der Finanzlobby wegfällt. Man kann nur hoffen, dass es dann wenigstens ein klein wenig schwieriger wird für die Banken- und Finanzkaste Gesetze mitzuformulieren. 

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen