Dienstag, 11. Oktober 2011

Was so passiert III

Eine wundervolle Analyse zum Klima-Lügendetektor der Bild Zeitung. Man braucht so wenig, um die Argumente der Bild Zeitung in der Luft zu zerreißen. Dennoch bringen sie sie immer wieder. Wenn etwas oft genug wiederholt wird, dann wird es zur Wahrheit.


Eine neue Elfi's kritische Presseschau. Dem Kommentar zur diesem Artikel ist nichts hinzuzufügen

Das demokratische Recht der Völker sich selbst zu besteuern wird somit ausgehebelt und in die Hände einer nicht direkt gewählten EU Regierung gelegt, die keiner Parlamentskontrolle bisher unterliegt. Schäuble ist mit Barroso, von Rompuy und anderen Spezies auf dem selbem Trip einer offenen Finanz-Diktatur und nennt das Wirtschaftsregierung. In Wahrheit macht doch die EU-Kommission um Kanzlerin und Sarkozy schon parlamentarisch unkontrolliert, was sie will. Das EU-Parlament hat bis dato keine eigene gesetzgebende Macht. Offenbar soll die neue europäische Armut besser ferngesteuert werden.

Auch Thomas Straubhaar ein Verfechter des effizienten Marktes erkennt, dass sich nicht alle Theorien in der Praxis auch wirklich existieren. Man muss diesem Mann zu gute halten, dass er seine Meinung ändern kann. Hoffentlich ist dies keine Eintagsfliege.

Ein aktuelles Thema der Forschung ist das Structural Health Monitoring (SHM). Es sollen Systeme entwickelt werden, welche Strukturen wie Flugzeuge kontinuierlich überwachen. Man gibt den Strukturen quasi ein Nervensystem. Bei all den Problemen in der Welt sollte man nie vergessen, dass immer noch gute Ideen existieren und erforscht werden.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen