Mittwoch, 2. März 2011

Auftocker

Eine interessante Statistik von der Agentur für Arbeit. Etwa ein viertel der arbeitenden Hartz 4 Empfänger arbeiten in Vollzeitstellen. Ebenfalls interessant ist, dass die Zahl der Aufstocker ebenfalls steigt. Dies liegt vor allem an der Zunahme der Teilzeitbeschäftigung, welche hinter der Zahl der Erwerbstätigen versteckt wird.

Chris

2 Kommentare:

  1. Die so genannte Teilzeitbeschäftigung ist ganz was feines. Was sind 400 Euro-Jobs, wenn nicht staatlich gewollte Schwarzarbeit? Kein Cent in die Sozialkassen und hinterher war's natürlich der demografische Wandel, wenn die mal leer sind. Was sonst?

    AntwortenLöschen
  2. Kann man so sehen. Es gibt allerdings viele Gründe warum die Sozialkassen leer sind. Zum Beispiel werde 30% der Einnahmen als versicherungsfremde Leistungen ausgeschüttet. Würden diese Leistungen der Rente zugute kommen, dann müssten die Raffelhüschens und Riesters dieser Nation ihre demographische Argumentation noch einmal überdenken.

    AntwortenLöschen