Dienstag, 30. März 2010

Good News

Es gibt einige gute Nachrichten in diesen Tagen. Die Patente für Krebsgene wurden annuliert. Wie kann man auf diese auch ein Anrecht haben. Man kann sich auch keine Bäume oder deren Produktion von Sauerstoff patentieren lassen. Genpatente sind nur zum Geld verdienen da. Streng genommen müssten wir bei der Benutzung im eigenen Körper auch noch Geld bezahlen. Denn wie kann es die Natur wagen sie uns einzusetzen. Ich hoffe auch andere dieser absurden Patente werden gekippt.

Eine zweite gute Neuigkeit lässt mich bei der FPD hoffen. Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger will gegen die EU Internetsperre vorgehen. Ich hoffe, dass sie dies nicht nur in der Hoffnung tut sowieso nichts ausrichten zu können, sondern es ernst meint. Auch wenn ich mit dem liberalen Gedankengut dieser Partei nicht viel anfangen kann (da es selten vorhanden ist) wäre es hier durchaus angebracht.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen