Dienstag, 23. März 2010

Satire?!

Mir ist nicht ganz klar ob dieser Abklatsch der "Freiheit" seine Aussagen wirklich ernst nimmt.
Es geht um die Aussage eines gewissen Herrn Erich Wiedemann, welcher die FDP aufruft sich an ihre Versprechen mit dem Sparen und den Steuersenkungen zu halten und diese hart durchzuziehen. Scheinbar hat dieser Mensch vergessen was die FDP vor der Wahl versprochen und nach der Wahl durchgesetzt hat. Da war von der Entlastung des Mittelstandes und der Mittelstandsunternehmen die Rede. Nur wurde dies wohl nicht ganz mit der Hotelmehrwertsteuerreform geschafft. Denn aufgrund der gleichbleibenden Preise und der niedrigeren Steuern können Unternehmen weniger Steuern absetzen. Gratulation an die FDP.

Panorama:
“Aber wenn man vor der Wahl verspricht oder sagt, wir sparen einen Staatssekretär ein und
macht es nach der Wahl nicht, ist das dann in Ordnung?“
Gudrun Kopp, FDP,
Staatssekretärin im Entwicklungshilfeministerium:
„Ach wissen Sie...vor der Wahl und nach der Wahl...ich glaube, wir sind die letzten, denen
man vorwerfen könnte, wir würden irgendeine Zusage nicht einhalten.“

Ein nächster Punkt bei der FDP. Wo sind die versprochenen Einsparungen? Es wird überall gekürzt nur nicht bei den eigenen Leuten. Das ist also die vorbildliche Partei, an der sich alle ein Stück abschneiden sollen? Ich verstehe die liberalen nicht. Wird da nicht von Freiheit geredet. Was ist mit der Freiheit zu denken? Wo kämpft die FDP für die Freiheit der Arbeitswahl (Abschaffung des Arbeitszwangs bei Hartz 4), wo versucht sie Zensur abzuschaffen, wo die freie Arztwahl, frei, frei, frei... Die gibt es bei der FDP und ihren jüngern eben nur für Geld. Wirft man ihnen diesen Zusammenhang vor meinen sie, dass dies die Marktwirtschaft sei. Da mögen sie ja Recht haben, aber sie sollten im Gegenzug aufhören von Freiheit zu reden. Die FDP ist so korrupt wie die anderen Parteien. Der Unterschied ist, dass sie es deutlich mehr in der Öffentlichkeit tut. Gäbe es genug Geld würde sie auch einen Mindestlohn einführen und eine Rente ab 30. Das Land ist der Partei egal. Dies gilt zumindest bei den Spitzenpolitikern. Man könnte ja ab jetzt immer losen wer ganz nach oben auf die Wahllisten darf. Dann würde so mancher mit Ideen an die Spitze kommen. Die gibt es vielleicht auch bei der FDP, aber wer Guido Westerwelle an seine Spitze setzt, dem ist leider nicht allzuviel zuzutrauen.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen