Mittwoch, 23. Juli 2014

???

Nach Abschuss von MH17: Deutsche Politiker stellen Fußball-WM in Russland in Frage lautet die Überschrift. Nun kam ja heraus, dass es keine Beweise gibt, dass Russland am Abschuss beteiligt war (wenn es ein Abschuss war, ist das eigenlich schon zu 100% geklärt?).
Jetzt kommen die einfachen Tore der Politiker. Sie wissen, dass sie Stellung beziehen können ohne Schläge zu kassieren. Der Müll der dabei fabriziert wird ist erstaunlich.


Über Sanktionen wird gestritten, doch in einem Punkt sind sich Europa und die USA einig: Russland trägt eine moralische Mitschuld am Abschuss des Fluges MH17.

Russland trägt eine moralische Schuld. Die Nato die den Konflikt in der Ukraine angeheizt haben haben keine Schuld. Warum eigentlich?


Zudem solle sich der Fußball-Weltverband Fifa Gedanken darüber machen, ob Moskau ein geeigneter Gastgeber sei, wenn es noch nicht einmal sichere Luftwege garantieren könne

Diese Aussage ist so dermaßen Unsinning. Das Flugzeug war über der Ukraine. Wie soll Russland dort für sichere Luftwege garantieren, wenn es sich aus der Ukraine uns sogar von seiner Grenze fernhalten soll?


Auch der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) forderte, über die Ausrichtung der WM in Russland nachzudenken. Wenn die Regierung von Präsident Wladimir Putin "nicht aktiv an der Aufklärung des Flugzeugabsturzes mitwirkt, ist die Fußball WM 2018 in Russland unvorstellbar", sagte Beuth der "Bild"-Zeitung.

Putin wirkt an der Aufklärung mit. Also ist die WM vorstellbar. 
Noch einmal, wer sich fragt wie sich die Situation 1914 so dermaßen aufschaukeln konnte, sollte die aktuelle Situation sehr genau betrachten. Egal was Putin und Russland tun, sie sind Schuld.
Aus einer guten Zusammenarbeit wird, der Druck des Westens wirkt. Aus schlechtem Wetter behindert die Untersuchung wird, die Separatisten sorgen für Verzögerungen. Weniger Alkohol und mehr reale Welt würde vielen Journalisten der Propagandaabteilung sehr gut tun.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen