Freitag, 9. Juli 2010

Rösler und die Mystik der Zahlen

Auf die berechtigte Frage

Herter: Was bleibt denn vom hehren liberalen Grundsatz “mehr Netto vom Brutto”?

antwortet unser Gesundheitsminister:

"Rösler: Mehr Netto vom Brutto bezieht sich zunächst einmal auf das Steuersystem, bedeutet aber, dass wir die Mitte in unserer Gesellschaft entlasten müssen, und dazu gehört auch, dass wir stabile Sicherungssysteme auf den Weg bringen, denn ohne stabile soziale Sicherungssysteme kann eine Gesellschaft nicht funktionieren, und wer die Mitte stärken will, der muss den Menschen genau solch ein stabiles System bieten, und das haben wir gestern noch stabiler gemacht und auf den Weg gebracht.

Langsam glaube ich wirklich an Probleme im Bildungssystem. Er kann doch einfach sagen, dass es momentan einfach nicht anders geht. Nein die Brutto/Netto bezieht sich auf die Steuern. Benennen wir den Begriff Steuern um, dann ist es auf einmal keine Belastung mehr? Die Rechnung soll mir Rösler erklären. Wenn ich die Steuern von Hotels senke und die Krankenkassenbeiträge erhöhe, dann ist das für Philipp Rösler eine Entlastung des Mittelstandes. Dieser Mann will, dass Ärzte wie Unternehmer agieren sollen. Er zeigt wie gut einige seiner Zunft mit Zahlen umgehen können.

Chris

2 Kommentare:

  1. Das Rechnen hat Herr Rösler sicher nicht erfunden und von seiner Kopfpauschale hat er sich ebenfalls nicht verabschiedet!

    Was in den Augen der FDP der Mittelstand ist, das würde ich auch einmal gerne wissen....!

    Hab noch einen guten Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Der Mittelstand ist genau das was sie brauchen. Die Spitzeneinkommen für das Senken der Belastung und die unteren Einkommen für die Tränendrüse.

    AntwortenLöschen