Montag, 18. Januar 2010

UK - eine glasklare Fehlentwicklung

Die Fehlentwicklungen in den Bubbleökonomien sind sehr offensichtlich, Wertschöpfung und Einkommen wurden durch Spekulation und Kredit ersetzt. Nicht nachvollziehbar ist, dass obwohl die Finanz- und Wirtschaftskrise diese Fehlentwicklungen weitgehend offenlegte, keine Kehrtwende eingeleitet wurde.

Großbritannien steht wie die USA exemplarisch für das unverantwortliche Zeitalter des Casinokapitalismus.

Für November 2009 berichtet das britische Office for National Statistics (ONS) von einem Einbruch bei der breit gefassten Industrieproduktion von -6% zum Vorjahresmonat.
Quelle: Querschüsse

Anmerkung: Da muss man kein Wirtschaftswissenschaftler sein, um sich zu fragen warum die Mitarbeiterzahlen in den Finanzdienstleistungen so etrem steigen. Die Verteilung des Geldes an die Industrie und die übrige Wirtschaft ist das vorrangige Ziel. Aber wenn diese Bereiche sinken ist doch die Frage wozu man so viel Personal braucht. Von vielgelobter Effinziens kann da nicht die Rede sein.

Chris

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen