Freitag, 29. Januar 2010

Gegensätze der Woche

Was soll man sagen in diesen Tagen des Widerspruchs. Frau von der Leyen unsere ehemalige Familienministerin ruft zur Rückforderung des zu viel gezahlten Kindergeldes auf, obwohl dies teuerer würde als es dem Rest auch noch zu geben. Dies tut sie, obwohl Studien belegen, dass arm geborene höchstwahrscheinlich auch arm bleiben. Da fragt man sich doch, ob sie versucht damit ihre eigenen Kinder zu schützen. Denn wenn weniger Konkurenz da ist können diese sich leichter durchsetzen. Traurig ist es aber schon.

Im Gegenzug sorgt die FDP für Schlagzeilen, weil sie sich bespenden lässt. Der Spender folgt damit nur einer gewissen Familientradition. Durch diese fast schon blinde Folgsamkeit fällt es sehr schwer das "liberal" in der Partei zu finden. In verschiedenen liberalen Plattformen wird darüber diskutiert. Das komische dabei ist, dass die FDP verteidigt wird. In meinen Augen sollten Liberale (wie sie sich ja immer bezeichnen) so konsequent sein und zugeben das die FDP so korrupt ist wie alle anderen Parteien auch. Die Linke ist nur deshalb noch eine Ausnahme, weil der politische Einfluss zu klein ist. Wer das leugnet ist in meinen Augen nicht sehr freiheitlich eingestellt. Unabhängige Meinungsbildung ist die Basis jeder Freiheit.

Wie unabhängige Meinungsbildung und freie Bildung aussehen kann sieht man an der Cornell University. Das sind Methoden die Menschen helfen.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen