Donnerstag, 6. Mai 2021

Die CDU muss weg

So einfach ist das. 2 Mrd. Euro für Kinder werden bereitgestellt. Damit sollen nachträglich die Probleme behoben werden. Mehr war leider nicht drin. 150 Euro sind uns unsere Kinder wert. Wahrscheinlich wird das Geld dann mit den Hartz4 Leistungen verrechnet. Damit arme Kinder ja nichts abbekommen. Wo kommen wir denn da hin, wenn armen Menschen geholfen würde. Ja wir kommen nach Deutschland. Willkommen im CDU regierten Land der Ideen- und Visionslosigkeit. Sorry, die CDU muss weg.

Jetzt soll aber alles besser werden. Jetzt soll der Klimaschutz folgen. Der grundlegende wissenschaftliche Erkenntnisgewinn ist zwar seit 30 Jahren kein anderer. Aber jetzt, jetzt nach 16 Jahren CDU Regierung macht man alles anders. Sorry, die CDU muss weg.

Wenn man meint das reiche nicht. Dann schaut euch um. Die CDU will Hip und modern sein. Startups sollen gefördert werden. Als Beispiele werden Lufttaxen und der Hyperloop gebracht. Ideen- und Visionslosigkeit. Den eigenen Mittelstand lässt man während der Pandemie zusammenbrechen und irre Ideen zu fördern die niemand brauch. Heraus kommt die Luca App, die keinem hilft und wenige reich macht. Sorry, die CDU muss weg.

Die low hanging fruits. Ausschreibungen sind was für Anfänger. Wehe als Doktorand bestellst du einen Stift ohne Angebot. Aber hey, meine Kinder in einer Beratungsfirma können doch mein Ministerium beraten. Als Belohnung geht es ab nach Brüssel. Zufall? Sicher nicht. Das ist das System CDU. Sorry, die CDU muss weg.

Von mir aus sollen sie sich Bereichern. Wenn sie wenigstens sinnvolle Politik machen würden. Fehlanzeige kann man da nur sagen. Deutschland der Weltmarktführer bei Solarpanelen. Muss weg. Deutschland ein Land in denen massenweise Windenergieanlagen gebaut werden. Muss weg (es gibt nur noch einen Hersteller der Blätter in Deutschland fertigt). Wir gehen nach vorne!  Sorry, die CDU muss weg.

Die Liste ist lang und endlos. Darum noch etwas fürs Herz. Der Schutz des ungeborenen Lebens steht ganz oben auf der Agenda. Das geborene Leben ist egal. Sterben im Mittelmeer, wen juckt es. Drohnenmorde von deutschem Boden, nicht einmal Lippenbekenntnisse. Die alleinerziehende Mutter darf das Kindergeld mit dem Regelsatz verrechnen und in einer kleinen Wohnung Corona kriegen.  Sorry, die CDU muss weg.

Finally. Rassismus. Die CDU ist in weiten Teilen näher an der AfD als ihr lieb ist. Abschiebungen in Krieggebiete. So what? Deals mit Dikatoren (oder fast Diktatoren), um Menschen fernzuhalten. Muss halt! Geld nach Libyen, damit Menschen in Konzentrationslagern (ja so wurden sie genannt) gefoltert und vergewaltigt werden. Das nenn ich Menschenrechte und Humanität. Sorry, die CDU muss weg.

Um es klar zu machen. Die CDU ist für einen Anstieg der Armut, für schlechte Umweltpolitik und Agrarpolitik (Hallo Frau Klöckner),  für konstant hoher Arbeitslosigkeit (Ja Arbeitslos oder Arbeitssuchend sind auch Menschen in Weiterbildungen und/oder Teilzeitjobs die Vollzeit arbeiten wollen) und schlechte Bezahlung (1/4 im Niedriglohnsektor), für eine nichtexistente Mobilitätswende (wo bleiben die Schienen und Fahrradwege Herr Scheuer?), für ein Wachsen der Ministerienpersonals bei gleichzeitigem Fehlen von produktiven Personal (KindergärtnerInnen, ÄrztInnen, Verwaltungspersonal an der Basis, SozialarbeiterInnen, usw.), .. verantwortlich. In der aktuellen Pandemie sieht man die Unfähigkeit der verantwortlichen Minister sehr deutlich. Pragmatismus ist Fehlanzeige. Wer würde Altmayer denn angreifen, wenn er etwas zu viel Geld ausgibt und vielleicht an Personen die es nicht brauchen, wenn das Geld wenigstens da wäre? Niemand, oder wenige.

Das Personal was nachrückt ist nicht besser. Dort macht man sich sorgen über eine zu hohe Staatsverschuldung, während Millionen Menschen Angst haben, das sie ihre Miete nicht zahlen können. Man solle die junge Generation nicht zu hoch belasten tönt es. Eben jene Generation der man einen CO2 Wirtschaft und den daraus resultierenden Klimawandel hinterlässt, der man 150 Euro bereit ist zu zahlen, weil sie in der Pandemie vergessen wurde, der man Vorwürfe macht sich gefälligst mit den Alten solidarisch zu halten und zu Hause zu bleiben, während das eigene Klientel weiter um die Welt fliegen darf, Fussballvereine spielen dürfen und Unternehmen keinerlei Auflagen zum Testen und Homeoffice bekommen. Danke CDU für nichts. Die 20% die du laut Umfrage bekommst, sind 20% zu viel. Sorry, die CDU muss weg.

Und noch ein kleiner Nachtrag an viele Medien. Angela Merkel ist keine Heilige. Sie hatte die Führung dieser Partei Inne. Sie hat das Geschriebene mit zu verantworten. Baut ihr bitte keine journalistische Statue. Sie hat sie nicht verdient. Aus Angst um die eigene Macht, hat sie sich mit unfähigen Personen umgeben. Das Ergebnis haben wir jetzt. Ihre Macht war nie gefährdet, aber die reale Politik war eine Katastrophe. Sorry, die CDU muss weg.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen