Freitag, 31. August 2012

Die Menschen können Rechnen


Warum? Weil sie rechnen können. Nimmt man sein Brutto Gehalt und errechnet sich daraus das höhere Nettoeinkommen ergibt sich für ein Wert von unter 10 Euro pro Monat an Mehreinnahmen für die Mehrheit der Einkommen. Nimmt man als Wert das Durchschnittsbruttoeinkommen dann ergeben sich etwas mehr als 10 Euro. Da der Median ein ganzes Stück darunter liegt heißt das, dass deutlich mehr als 50% der Einkommen Mehreinnahmen haben würden, welche es Ihnen nicht einmal erlauben 1 - 2 Pizzas zu bestellen. Die wären dann aber ohne Getränk. 
Für die Unternehmen lohnt es sich im Gegenzug schon. Darum geht es im Grunde auch. Die Unternehmen werden entlastet und es werden neue Argumente für die Unfinanzierbarkeit der gesetzlichen Rentensysteme geschaffen. Bei der nächsten kleinen Finanzierungskrise der Rentenkassen kommen sie dann wieder hervorgekrochen. 

"Rente mit 167!"

"Wir müssen privat Vorsorgen!"

"Die böse Demographie wird uns alle zu Grunde richten!"

Einfache Rechnung
3471 Euro * 0.003 = 10.41 Euro

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen