Sonntag, 11. März 2012

Sparziel verfehlt

Eigentlich sollte man keinen Gedanken daran verschwenden, dass die Bundesregierung sich selbst mit einem anderen Maß misst als die Nachbarländer, zumindest wenn es ums sparen geht. Interessant sind die Bilder dieses Artikels. Auf denen kann man sehen, dass die Staatsquote deutlich gesunken und die Vermögen deutlich gestiegen sind. Ausgeblendet wird leider, dass die Steuererhöhungen, welche ebenfalls dargestellt werden eben primär die niedrigen Einkommen getroffen haben. Die hohen Einkommen wurden deutlich entlastet. Vor diesem Hintergrund werden die dargestellten Daten noch eindeutiger. Deutschland spart auf Kosten der Armen und des Mittelstands und schützt die Interessen der Reichen und der Konzerne.

Chris

1 Kommentar:

  1. Das Sprichwort heißt: Wasser predigen - Wein trinken
    http://www.start-trading.de/blog/2012/02/26/deutschlands-zwei-gesichter/

    Deutschland weiß schon sehr gut, wie man mit zweierlei Maß mist. Das ist nicht erst seit gestern so. Die Nachbarländer können sich jetzt über die Blamage ins Fäustchen lachen oder erst recht schäumen und sich von den Deutschen nichts mehr sagen lassen.

    Nagut. Wenn es um frisches Geld geht, da werden die Nachbarn wohl doch nicht so nachtragend sein.

    AntwortenLöschen