Dienstag, 14. Dezember 2010

Verdrängung

Das deutsche Volk ist sehr eindrucksvoll im Verdrängen wichtiger Themen. Wenn ein Bundesverteidigungsminister mit seiner Frau ins Kriegsgebiet fährt, dann interessiert das alle Medien. Mir persönlich ist das ziemlich egal. Es zeigt nur sehr deutlich das Verständnis unserer Politclowns. Es gibt keinen Schauplatz der zu unbedeutend oder dreckig wäre. Ist doch egal, dass deutsche Truppen in Afghanistan Krieg führen. Das dieser Krieg wahrscheinlich gegen das Grundgesetz verstößt stört auch nicht. Was wirklich stört ist, dass unser Verteidigungsminister seine Frau mitnimmt. So ist das deutsche Volk. Aufregen kann man sich nur über kleine Dinge. Wie war das noch vor der Bundestagswahl mit der Dienstwagenaffäre? Kurz darauf gab es einen maximal gleich großen Aufreger für das Bombardemanent von Zivilisten. Ist ja auch klar warum. Die Bomben sind schon bezahlt und der Abwurf kostet keine extra Steuergelder. Eine Mitnahme von Guttenbergs Frau oder ein zu viel gefahrener Dienstwagen schon.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen