Freitag, 17. September 2010

Leyen wehrt sich gegen Kritik an Sozialkürzungen

Die Ministerin argumentierte, gekürzt werde nur in den Bereichen, wo das Geld kaum Wirkung habe.

Heizkosten bewirken auch gar nichts. Dann sind ja die Arbeitslosen nachts zu Hause. Da könnten sie doch auch noch für einen Euro arbeiten gehen. Auch das Elterngeld bringt scheinbar nichts. Warum wird es dann nur bei Arbeitslosen und nicht bei allen gekürzt?

Von der Leyen betonte, aus Langzeitarbeitslosigkeit könne man ohnehin keine auskömmliche Rente erwirtschaften.

Da mag die Ministerin recht haben. Gleichzeitig beweist sie, dass sie kein Interesse hat gegen die Langzeitarbeitslosigkeit anzugehen. Findet jemand Arbeit nach einer gewissen Zeit fehlen ihm die spärlichen Beiträge eventuell zu einer besseren Rente. Findet er keine Arbeit und rutscht er/sie unter die Bedarfsgrenze für die Rentenzahlungen spart die Bundesregierung gar nichts. Ich verstehe so langsam warum Frau von der Leyen ihr Volkswirtschaftsstudium abbrechen musste. Scheinbar versteht sie nicht das ich nicht sparen kann, wenn ich die Sparsumme aus einer Bilanz entferne (-) und in eine andere wieder einführe (+). Über ihre Kompetenz sagt das auf jeden Fall eine Menge aus.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen