Dienstag, 15. Juni 2010

Vuvuzelas und dieFussball WM

Dieser Beitrag auf dem antibuerokratieteam Blog zeigt wie liberal die Einstellungen der Kommentatoren sind. Gebraucht ein Unternehmen sein Hausrecht ist es liberal, gebraucht es ein Staat ist es unliberal. Den Unterschied sehe ich nicht, aber er scheint da zu sein. Denn bei der Fifa könnte ich abschalten und mir die Fussball WM sparen, wenn es mir nicht passt das die Vuvuzelas verboten würden. Das Auswandern in einen anderen Staat, für viele genauso schlimm wie das nichtsehen eines Spieles, wird niemals in Betracht gezogen. So kann man an einem einfachen Ding wie einer Vuvuzela die Welt der Pseudoliberalen erkennen. Liberal ist alles zu erlauben was mir gefällt und zu verbieten was mir nicht gefällt. Dazu einfach die Kommentare lesen und lachen. Toleranz scheint im liberalen Blog keine Chance zu haben.

Der Spiegelfechter hat dazu eine herrliche Satire geschrieben.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen