Montag, 28. Juni 2010

Empörung über Forderung nach Intelligenztest

Wenn der CDU-Rechtsexperte und Vorsitzende des Innenausschusses des Berliner Abgeordnetenhauses, Peter Trapp, solche Forderungen stellt, sollte er sich erst einmal das Grundgesetz ansehen. Jeder Mensch ist gleich. Das heißt auch jeder Mensch darf probieren einzuwandern. Gäbe es objektive Intelligenztests würde diese Forderung noch Sinn machen. Da anhand dieser Tests sich nur eine bedingte Vorhersage über den Werdegang der Menschen treffen lässt, sind sie Unsinnig. Es gibt auch sehr intelligente Menschen die Hetzen, nicht arbeiten, Schmarotzen und alles andere was Peter Trapp fürchtet. Man sieht an diesen Aussagen in der Öffentlichkeit sehr schön den Wandel der Zeit. Es werden Minderheiten diskrimiert, weil die Armut steigt. Nicht wenige werden ihm zugestimmt haben. Noch kommt die Empörung. Mal sehen wie lange.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen