Donnerstag, 10. Juni 2010

Elterngeld

Ein schöner Artikel, welcher die Senkung des Elterngeldes für Hartz 4 Empfänger beleuchtet. Hat man Geld wird einem gegeben, hat man keines wird genommen. Dieser Zusammenhang wird dann als sozial verträglich verkauft. Denn wer möchte schon, dass sich die Armen wie die Ratten vermehren. Diese Begründung hört man immer wieder und das leider auch von vermeindlich gebildeten Menschen. Selbst wenn es so wäre, begründet sie nicht die Ungleichverteilung der Gelder. Jeder Mensch ist gleich. Wieso fängt man wieder an bestimmte Gruppen über andere zu stellen. Früher waren es Staaten oder Rassen, jetzt ist es Einkommen und Vermögen. Die Aussagen der kinderlosen Akademiker wurden widerlegt, auch das die Ärmeren der Gesellschaft unglaublich viel mehr Kinder bekommen. Durch die Wiederholung dieser Thesen werden sie zwar nicht richtiger, aber wie vor 70 Jahren bei den Juden brennen sie sich in den Geist der Bevölkerung. Die Spannungen und Ängste werden dann an denen ausgelassen die sich nicht wehren können. Diejenigen, welche die misere verursacht haben werden in Ruhe gelassen.

Chris

Anmerkung: Man kann über die Linkspartei denken was man will, aber wer Gysi in diesem Zusammenhang widerspricht versteht nicht was im Moment in der Politik vor sich geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen