Donnerstag, 1. März 2018

„Bedürftigkeit ist Bedürftigkeit. Dafür ist nicht die Staatsangehörigkeit die Richtschnur.“

sagte Regierungssprecher Seibert, während man im Mittelmeer weiter Menschen ertrinken lässt und / oder in Lagern außerhalb der EU einsperrt.
Wie können solche Menschen morgens eigentlich aufstehen und nicht von diesen Widersprüchen zerrissen werden. Wer das Eliten- und Medienversagen erleben will, kann sich die Tafelproblematik anschauen. Wahlweise, kann man sich auch die Fahrverbotsdebatte ansehen. Dort werfen die Medien der Politik zu Recht versagen vor. Jahrelang wurde nichts unternommen. Die Medien berichteten aber auch nicht, sondern feierten die Automobilindustrie. Ist das kein Versagen? Ich denke schon. Es zeigt, wie man sich von der Realität abkoppelt je länger man an der Spitze steht.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen