Dienstag, 30. April 2013

Vermeintliche Neiddebatten

Nimm das Recht weg –was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande

Ein Zitat von Benedikt XVI in der Rede vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011. Dieses Zitat wurde vorgebracht, um Steuerhinterzieher wie Herrn Hoeneß zu legitimieren. Schließlich ist der Staat die Ursache allen übels. Ein wesentlicher Punkt wird übersehen. Wenn man dem Staat das Recht wegnimmt, dann gibt es keine Räuberbanden. Es gibt nämlich kein Privateigentum in der heutigen Form. Somit darf sich jeder eine Wurst aus der Wurstfabrik des Millionärs holen und kommt straffrei davon.
Auch die restliche Kommentar unterhalb dieses Zitats strotzen nur so vor Neiddebatten- und Stammtischgegröle. Zwei Dinge wollen die Kommentatoren nicht begreifen. Wenn ein Herr Hoeneß seine Steuern nicht zahlt, dann müssen die anderen diese Mindereinnahmen ausgleichen. Weiterhin kann Herr Hoeneß dieses Geld direkt oder indirekt an den deutschen Staat leihen. D.h. er verdient daran, dass er alle anderen bescheißt. Genau aus diesen zwei Gründen sollte Steuerhinterziehung bestraft werden. Denn Herr Hoeneß schädigt nicht nur den Staat, sondern auch andere Steuerzahler.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen