Freitag, 1. Oktober 2010

Wieder einmal Probleme im Kraftwerk

Wenn ich solche Artikel lese frage ich mich, ab wann es sich lohnt Gesetze zu verabschieden, welche die Sicherheit gewährleisten. Bei Terroristen sind die Herren und Damen Politiker sehr schnell im Einschränken der Freiheit. Mit neuen Scannern lässt sich schließlich Geld verdienen. Bei einer realen Gaugefahr wird auf Wirtschaftlichkeit plädiert. Langsam sollte ihnen dämmern, dass sie nicht mehr in Bonn sitzen und somit nicht mehr außerhalb der Belastungszonen sind, wenn es zum Unfall kommt. Es mag sein, dass ein Terroranschalg wahrscheinlicher ist als ein GAU. Berücksichtigt man allerdings die Folgewirkung ist ein Anschlag vernachlässigbar. Da sieht man mal wieder, dass Milliarden übrig sind um Angst zu schüren und danach mit dubiosen Überwachungen wieder zu beruhigen. Bei der Atomkraft ist die Angst zwar da, aber abgeschafft wird nichts. Spendengelder würden nicht mehr fließen und einen Rüffel aus der Wirtschaft bekäme man auch noch. Das scheint schlimmer zu sein, als Millionen Menschen potentiell zu opfern.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen