Mittwoch, 2. Dezember 2009

Freie Wahl der Arbeit

Auf ZDF kam eine interessanter Beitrag über Schlecker. Sie zeigt sehr deutlich, dass der freie Markt nicht existiert und ebenso die Findung einer Lohngrenze. Denn diese Marktgrenze stellt sich nur ein, wenn man die freie Wahl hat. Viele haben sie nicht, dass wird sehr deutlich gemacht. Auch das die Steuerzahler für die Gewinne des Schlecker Konzerns aufkommen ist schon ein wenig komisch. Da werden Konzerne von Steuern entlastet und entlasten sich zusätzlich noch von Personalkosten über Steuern. Wer dort kein Nachbesserungsbedarf sieht muss blind sein. Ebenso blind wie der parlamentarische Staatssekretär der CDU. Man hätte bei seiner Antwort auch einen Flyer der CDU Wahlwerbung hinlegen können. Eine dümmere, niveaulosere Antwort ist schwer zu finden. Aber hey er ist ein Leistungsträger unserer Gesellschaft.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen