Mittwoch, 9. Dezember 2009

Das Märchen von der leeren Wiege

Im SZ Artikel ist die Demographie Panikmache dort mit einigen simpelen Beispielen widerlegt. Für mich ist es in Zeiten in denen immer mehr Flexibilisierung, immer weniger Lohn und immer mehr Arbeitszeit gefordert wird nicht verwunderlich das man keine Kinder kriegen kann und will. Für Kinder braucht man Planungssicherheit. Diese wird politisch gewollt zerstört. Darum ist die Panikmache der Politik/Eliten nicht verständlich. Wenn ich Benzin in ein offenes Feuer gieße darf ich mich nicht wundern, dass es besser brennt. Aber Intelligenz ist nun einmal nicht die Stärke unserer "Eliten". Um so wichtiger sind solche Artikel, um mit den Mythen aufzuräumen welche das Aussterben der Deutschen prophezeien.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen