Montag, 4. Mai 2020

Die Nachdenkseiten entwickeln sich langsam wirklich zu einer Verschwörungsplattform IV

Ich will nicht auf den ganzen Beitrag Virologen. Heute so und morgen so. So Merkel über Drosten. Warum nicht auch Wodarg lesen? eingehen. Die Überschrift zeigt schon wie "kritisch" die Nachdenkseiten aktuell sind. Sie habe sich mit Wodargs Aussagen nicht auseinandergesetzt. Dieser gute Herr leugnete, dass das Corvid Virus ein Problem werden könnte. Er ignorierte die Erfahrungen aus China und Italien. Nun soll man sich mit ihm auseinandersetzen. Kritisiert wird von den Nachdenkseiten weiterhin in der Überschrift, dass Virologen ihre Aussagen ändern. Das nennt man Wissenschaft. Es findet aktuell ein lernen statt. Das verstehen die zum Teil sehr alten und verbohrten Nachdenkler scheinbar nicht. Stattdessen wird auf diesen Unsinn verwiesen "Am 7. April 2020 hatten wir hiermit – Das schweigende Gesundheitsministerium: Wie in Frankreich eine effektive Therapie gegen Covid-19 unterdrückt wird (mit Update). – eine erkennbar widersprechende Position"
Ja es ist eine widersprechende Position. Nur sollte sich Albrecht Müller fragen, ob sie dadurch richtig wird. Auch ein Hardcorelibertärer hat eine widersprechende Position zum Sozialstaat, auch ein Flacherdler hat eine widersprechende Position zur Form der Erde. Um eine Aussage der Validität der Position treffen zu können, sollte Müller Fachartikel lesen und die Kritik an der "unterdrückten" Therapie mitveröffentlichen. Stattdessen zitiert er Medien, die er sonst für ihre Fehler und verkürzten Darstellungen kritisiert. Wenn selbst Experten überfordert sind, sind es Journalisten erst Recht.

Müller versteht nicht, warum er in die Verschwörungsecke geschoben wird. Dabei ist es ziemlich eindeutig. Er hat den Moral High Ground und das immer. Die anderen machen die Fehler vor allem, wenn sie aus der CDU sind und/oder den Agenda 2020 nahem Seeheimer Kreis. Per seiner Definition dienen diese Menschen nur der Elite (was immer das ist) und arbeiten konsolidiert gegen das Interesse der Allgemeinheit. Das es immerhin ein Kurzarbeitergeld gibt, das man Sozialleistungen ohne Prüfung bekommt, etc. kann man alles als nicht ausreichend kritisieren. Allerdings sollte man erwähnen, dass sich diese wirtschaftsliberalen Politiker ziemlich weit in eine für sie fremde soziale Richtung bewegen. Das wird nicht gemacht, da das Feindbild nicht mehr passen würde. Stattdessen werden Unterdrückungsfantasien herbeigezaubert. 
Die Maskenpflicht zum Testen der Unterwürfigkeit?! Ein Verweis auf eine Aussage zu deren Nichtwirksamkeit vom RKI den es nicht gibt, bzw. der aus dem Kontext gerissen wurde. Autoren die keine Ahnung von der Thematik haben und nur ihre Gefühle aufschreiben. Das ganze gerührt, geschüttelt und schön alarmistisch dargestellt und schon hat man das Gefühl auf einer Truther Plattform zu sein. Verweise auf KenFM tun ihr übriges.

Ich kann jedem der kritisch Denken möchte nur empfehlen die Corona Beiträge der Nachdenkseiten mit Vorsicht zu genießen. Fundiert sind sie in der Regel nicht.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen