Montag, 14. März 2016

Jetzt geht die Hetze erst richtig los

Die AfD hat bei den Landtagswahlen gepunktet. Jetzt wird die Hetze der etablierten Parteien erst richtig losgehen. Statt Lösungen für ein Leben mit Flüchtlingen anzubieten, werden sich die meisten Parteien der AfD annähern. Das schlimme ist, dass die AfD keine Lösungen bieten kann. Sie hat sie weder bezüglich der Flüchtlinge, noch für irgendein anderes Problem. Steuererklärung auf dem Bierdeckel, Arbeitszwang statt Sozialhilfe, Abtreibungsverbote, mehr Disziplin in der Schule und vieles mehr in dieser Richtung, sind Rattenfallen, aber keine Lösungen.
Die etablierten Parteien wundern sich, warum diese Fallen wirken. Die Antwort ist ganz einfach. Wer jahrelang keinerlei Position bezieht; A sagt und B macht, keine Verantwortung übernimmt, der braucht sich nicht wundern, wenn die Menschen ihnen nicht mehr glauben. Das sie dann so dumm sind, eine Truppe wie die AfD zu wählen hätte man ahnen können. Schließlich wurden alle Ideen die von links kamen als unrealistisch abgetan. Blieb nur noch rechts übrig und so ist es dann gekommen. Überraschend ist eigentlich nur, dass die AfD intern so stabil ist. Allerdings gibt es jetzt Posten zu verteilen. Vielleicht ist das Spannung genug, dass sie sich selbst zerlegt. Ein Verdienst der aufrechten Demokraten wäre das nicht.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen