Dienstag, 22. September 2015

Der doofe Mindestlohn

Erst schreien die Vertreter des neoliberalen Wirtschaftsglaubens, dass der Mindestlohn unendlich schädlich für Deutschland sein wird. Jetzt bleibt der große Schaden aus und es wird hineingedichtet, dass Deutschland in einer tollen wirtschaftlichen Lage war und es deshalb nicht so schlimm gekommen ist. Die Frage, wieso das nicht vorher klar war, wenn die Ökonomen doch angeblich so genau wissen wie der Mindestlohn wirkt und wie schädlich dieser ist, wird nicht gestellt. Stattdessen wird munter in die Glaskugel geschaut und werden Behauptungen aufgestellt. Hauptsache der Mindestlohn ist schlecht. Es kann halt nicht sein was nicht sein darf. Was muss eigentlich passieren bevor Menschen ihr Weltbild anpassen?

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen