Freitag, 30. Mai 2014

Wenig Zeit, wenig Lust

Mit der Überschrift kann man den aktuellen Zustand ziemlich genau beschreiben. Es ist eine Sättigung eingetreten. Aufregen hilft kaum noch. So ist es mir ziemlich egal, wenn ein Zeit Chefredakteur nicht weiß, dass er nur einmal wählen darf. Eigentlich erstaunlich, dass er seinen Job noch hat, denn wenn er so wenig über Wahlen weiß, wie sieht es dann in anderen Bereichen aus? Es ist mir auch egal, wenn die SPD mal wieder einen Testballon der 16% Einheitsmehrwertsteuer startet. Nach der nächsten Wahl wird wieder niemand verstehen, warum diese Partei keiner mehr wählt. Vielleicht sollte sie mit der CDU zu Einheitspartei Deutschlands fusionieren? Die Aufregung zur Nichtaufarbeitung der NSA Überwachung ist auch nicht verständlich. Man brauchte keine seherische Gabe um das vorherzusehen. 
Als Resultat von alledem haben wir dann Stimmen für rechte Parteien. Niemand in der herrschenden Politik versteht das und schiebt den Wahlfehler den Wählern zu. Narzistisch wie sie sind glauben unsere Eliten, dass ihre Unfehlbarkeit nicht mehr nur Einbildung ist. Was hilft ist warten und die Hoffnung, dass mit dem Sterben der aktuellen Führer der Welt eine bessere, neuere und aufgeklärtere Gruppe ihren Platz einnimmt.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen