Montag, 12. Mai 2014

Lambsdorff warnt vor Populisten

Ich weiß es ist kein guter Stil Textfetzen, vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen, zu präsentieren. Ich mache es trotzdem. Lambsdorff warnt vor sich selbst. Populismus gegen Russland und gegen Deeskalation. Die Panzer und Paraden feiern das Ende eines Krieges den Deutschland angezettelt hat. Ob solche Kriegssymbolik noch zeitgemäß ist, wage ich zu bezweifeln. Das Europa aus diesem Grund gegen den Russen zusammenstehen müsse, kann ich nicht folgen.

Wenn auf dem Roten Platz in Moskau Panzer und Raketen bei Paraden zu sehen seien, müsse Europa zusammenstehen. "Frieden ist unbezahlbar. Deswegen sagen wir Ja zu Europa.

 Populismus zwei des FDP Manns liegt bei der Wirtschaftspolitik.

"Sich jetzt zurückzulehnen, wäre genau das falsche Signal", sagte Lambsdorff zu Plänen, Reformauflagen für EU-Krisenstaaten zu lockern. 

Für wen wäre, dass das falsche Signal? Wer würde sich zurück lehnen? Das Menschen in Südeuropa sterben, weil sie keine Gesundheitsversorgung mehr haben und gleichzeitig  Milliarden an Euro nicht wissen wo sie hin sollen, zeigen wie billig diese Aussage ist. Populismus ist immer nur das, was die anderen sagen.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen