Dienstag, 11. März 2014

Hoeneß absurd

Wenn jemand 20 Millionen Euro stiehlt und davon 5 Millionen Euro spendet, dann ist er im Sinne eines Herrn Hoeneß und vielen seiner Anhänger ein guter Mensch. Schließlich hat er 5 Millionen Euro für einen guten Zweck geben. Umgekehrt wird allerdings ein Schuh daraus. Er hat 15 Millionen Euro einem gesellschaftlichen Zweck vorenthalten. 
Die Logik ist sehr einfach. Wenn durch diese "gesparten" 15 Millionen Euro soziale Einrichtungen geschlossen werden, dann wird man nicht zu einem guten Mensch indem man sich sozial engagiert. Man lässt viele Menschen hungern, um einigen zu Befriedigung des eigenen Egos, ein wenig Kuchen zu geben. Mich erstaunt, dass offensichtlich intelligente Menschen wie Herr Hoeneß nicht begreifen, dass sie Leid mildern, welches sie selbst verursachen. 
Der Spendenpunkt von Herrn Hoeneß darf keinen Einfluss auf das Gerichtsverfahren haben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn es so wäre, dann könnte jeder Mörder mit dem Verweis, er habe schon mal Erste Hilfe geleistet auf einen Freispruch argumentieren.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen