Donnerstag, 19. Dezember 2013

Liebe Presse, bitte mal nachdenken, nachfragen und vor allem nachlesen

Die Reallöhne sinken erstmals seit dem Krisenjahr 2009. So steht es heute auf SPON. Gestern wurde die robuste Konjunkturerwartung gefeiert, vorgestern wurde die starke Weihnachtsnachfrage umjubelt, den Tag davor wurde über mangelnde Fachkräfte philosophiert, während der Wahl wurde Angela Merkel als Heilsbringerin des deutschen Wohlstandswachstums ernannt und man fragt sich, wie kann das sein. Wie können in den deutschen Medien Äpfel nach unten und nach oben fallen? Wie kann es sein, dass sich die Aussagen der Qualitätspresse verhalten wie Schrödingers Katze? Haben die Autoren der Artikel und Chefredakteure keine Lust gute Arbeit zu leisten, ein schlechtes Gedächtnis, sind sie zu dumm um die Widersprüche zu erkennen oder sind sie gekauft?
Wie kann man denn bei sinkenden Löhnen, ständigen Einzelfällen bei der Hartz 4 Sanktionierung, regelmäßigen Meldungen über Ausbeutung, Steuerhinterziehung der Reichen und Mächtigen, ungleichen Aufstiegschancen, maroder Infrastruktur, etc. die blühenden deutschen Landschaften feiern. Wieso werden diese Dinge hingenommen und nicht mit der Regierung Merkel in Verbindung gebracht? Warum gleitet an dieser Frau alles ab? Ich verstehe es nicht. Von ihrer desolaten Europapolitik will ich nicht anfangen. Im Gegensatz dazu stehen wir wirklich gut da.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen