Mittwoch, 30. September 2009

Widerstand angekündigt

Trotz der fortgesetzten Pannen- und Skandalserie der Atomindustrie können AKW-Betreiber frohlocken. Sowohl die FDP als auch die beiden Unionsparteien haben angkündigt, längere Laufzeiten für die alten Meiler durchsetzen zu wollen. Bis zu 200 Milliarden Euro Gewinn winken für E.on & Co.
Jochen Stay, Sprecher der bundesweiten Anti-Atom-Organisation .ausgestrahlt, meint jedoch, die Energiekonzerne sollten sich nicht zu früh freuen. Alle Umfragen würden belegen, dass eine Mehrheit der Bevölkerung und selbst der Wähler von Union und FDP den Ausstieg aus der Atomenergie-Nutzung wollen.

Quelle: Telepolis, 100 Gute Gründe

Anmerkung: Auch wenn ich nicht bei allen 100 Gründen mitgehe sind die meisten doch treffend. Auch wäre für mich der Wohnort der Betreiber kein Kriterium. Ich wohne auch nicht neben einer Solaranlage... Aber die gute Nachricht ist, dass der Widerstand gegen Atomkraft weiter läuft.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen