Donnerstag, 21. Dezember 2017

Mal was postives kurz vor Weihnachten

Uber muss wie ein Taxiunternehmen agieren. Es muss sich an die Regeln der Länder halten in denen es agiert. Der gesamte Business Case besteht darin, die Regeln nicht einzuhalten und genau dadurch Geld zu sparen. Das ist weder innovativ noch vorteilhaft für eine Gesellschaft. 
Niemand käme auf die Idee es für eine gute Sache zu halten, dass Privatpersonen über eine App anbieten können in ihrem Garten Schweröl zu verklappen. Niemand würde daran glauben, dass es weil eine App dazwischen geschaltet wird auf einmal legal wird. Niemand würde die Kostensenkung feiern und es als innovatives Unternehmen vorstellen. Warum das bei Uber der Fall ist, weiß ich nicht. Daher ist in meinen Augen das Urteil richtig. Wenn Uber wirklich so innovativ ist, dann sollte es mit der Vermittlung verdienen können.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen