Mich fazinieren die Alpha Males. Natürlichkeit, Stärke und Kampf nehmen sie für sich in Anspruch. Aber wehe man verbietet ihnen Auto zu fahren. Laufen und Radfahren ist nicht naürlich. Da reicht die Stärke nicht. Sie halten es auch nicht aus, Frauen auf Augenhöhe zu behandeln. Denn dafür reicht die Stärke nicht. Fauen die ihrem Normal nicht entsprechen, werden verachtet. Denn nur die schwache Frau ist ertragbar, für diese "Starken" Männer. Sie wollen natürlich sein und kämpfen. Schaut man sich viele davon an, sind sie fett, ungesund und nur in der Gruppe oder mit Waffen in der Lage ihrem Ideal zu entsprechen. Männlichkeit als ideal, das sie selbst kein bisschen erfüllen. Aber die anderen, das sind ja die Beta Männer und verweichlicht. Diese Typen die Fahrradfahren bei Wind und Wetter, sich um ihre Kinder kümmern und dabei wenig schlafen, die Familie versorgen, weil sie kochen, Wäsche waschen, usw. Sich also durch den Alltag kämpfen.
Die sind in den Augen der richtigen Männer schwach. Eben jener Männer die eine Frau brauchen die ihnen dann Essen kocht, Wäsche wäscht, die Wohnung aufräumt und sie bewundert. Das man diese Widersprüche aushält zeugt von einer enormen kognitiven Leistung. Vielleicht sind sie deshalb so dumm. Mehr ist eben nicht drin, wenn 40% des Gehirns mit Ignoranz beschäftigt ist.
Ich denke aber, genau da muss man sie kriegen. Ihre angebliche Stärke ins lächerliche ziehen. Und Aussagen von unserem Bundeskanzler er hätte ja 60 Stunden gearbeitet, mit dem Realtitätscheck kontern, "Du hattest wohl keine Lust auf Hausarbeit", "Wie nur 60 Stunden, hast du nur Erwerbsarbeit geleistet", "Wie du wurdest immer rumgefahren und hast das Essen vor Ort bekommen und musstest nichts dafür tun", usw.
Das Narrativ des weißen männlichen Beschützers ist absurd und krank. Weiß muss er sein. Ist er es nicht unterdrückt er ja seine Frau. Irgendwie muss man seinen Rassismus ja ausleben, warum nicht genau hier. Der männliche Beschützer beschützt die arme Frau vor sich selbst, bzw. vor Männern die so agieren wie er. Er ist der weiblichen Attraktivität ausgeliefert. Darum reagiert er so. Gleichzeitig ist er aber allen überlegen, kann seinen Trieb aber nicht kontrollieren?! Widersprüche ohne Ende.
Chris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen