Dienstag, 10. August 2021

Inhaltsloser Wahlkampf der CDU

 Darin ist die CDU ganz groß. 

"Machen was Arbeit schafft" 

Ein grandioser Slogan. Das hat die CDU zumindest wenn man zynisch ist geschafft. Jahrelang die Bekämpfung des Klimawandels verhindert und jetzt ist genug Arbeit beim Aufbau zerstörter Häuser, Städte und Dörfer vorhanden. Während Corona wurden die Kinder quasi nicht berücksichtigt und schon hat man jede Menge Arbeit, um die Defizite wieder auszugleichen die angerichtet worden sind.

Anstatt sich zu freuen, dass Produktivität dazu führt, dass wir weniger Arbeit haben und mehr Freizeit, also eine wirkliche Vision, nein Arbeit machen. Wie dumm. 

Nicht weniger dumm ist, dass wir alles gemeinsam machen wollen. Dafür gibt es sogar einen Hashtag. Gemeinsam stark. Die CDU die sich fragen muss, wo dieses Gemeinsam ist, wenn sie Menschen nach Afghanistan abschiebt. Arme Menschen während Corona komplett vergisst, Kinder und Jugendliche sowieso. Gemeinsam werden stattdessen Masken gekauft und sich die gemeinsam die Taschen voll gemacht. 

Und modern soll es dann auch noch werden. Die CDU will uns in die Zukunft führen und dann Land modernisieren. Erst einmal ein gutes Statement. Aber einen Moment, warum hört sich das alles so an, also ob die CDU in den letzten 16 Jahren keinerlei Regierungsverantwortung hatte. Man muss sich das mal überlegen. Von den letzten 39 Jahren war die CDU 32 Jahre in Regierungsverantwortung. In jedem Wahlkampf der letzten 12 Jahre wurde nicht auf das geschaffte verwiesen, sondern nur auf Floskeln wie gemeinsam oder Zukunft. Wenn die CDU so eine tolle Partei der Zukunft, des Gemeinsamen, des Aufbruchs ist, warum verweist sie nicht auf ihre Leistungen.

Ah... Da ist nichts...

P.S.: Die meisten anderen Parteien sind nicht besser. Aber das Versagen der CDU ist eben eindeutig und diese Partei war über lange Zeit in der Regierung

- Mindestlöhne wurden viel zu spät und dann zu niedrig eingeführt

- die Schuldenbremse zeigt, dass keinerlei Wirtschaftsverständnis vorhanden ist, nur ein krudes Moralverständnis

- diese Moral wird schnell abgelegt, wenn es dem eigenen Vorteil genügt (Spendenskandale, Maskendeals, etc.)

- Klimawandel wird jetzt als Thema entdeckt (wo war die Klimakanzlerin)

- Austeritätspolitik in Europa hat hundertausende Menschen arm gemacht und einige getötet

- Ausbau der Bahn, Ökologische Agrawirtschaft, Digitalisierung, Reduktion des Autoverkehrs, alles keine Themen

- die Liste lässt sich endlos fortsetzen

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen