Freitag, 9. September 2011

Spart mehr in Griechenland II !!

Schließlich will Herr Oettinger EU Beamte nach Griechenland zum Steuereintreiben schicken. Ich kann mich nicht erinnern, dass er diese Forderung als Ministerpräsident gemacht hat.
Auch in Deutschland werden viele Steuerquellen einfach nicht genutzt, da die Steuerhinterzieher nicht verfolgt werden. Als Ministerpräsident nannte man dies die notwendige Konkurrenz zwischen den Bundesländern. Dabei wäre dort die Verlagerung des Steuereinzugs auf Bundesebene leichter möglich gewesen. In Griechenland nennt man es, dass ersetzen einer nicht leistungsfähigen Verwaltung. Dabei muss sich Oettinger mit seinen Ideen beeilen. Wenn die Wirtschaftsleistung weiter so fällt wie bisher, gibt es nicht mehr viel zu versteuern.
Warum Herr Oettinger die Flaggen auf Halbmast ziehen will ist mir nicht klar. Oder soll damit die Tragödie in der Besetzung des deutschen EU-Kommissars verdeutlicht werden? Aber wieso dann Griechenland?

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen