Montag, 12. September 2011

Empfehlung

Und wenn du schon zitierst, dann bitte mit Verstand und Not, nicht um auf Kindergartenniveau mit geschwollenem Kamm zu beleidigen. Als Depp outest vor allem du dich, mit aggressiver Rethorik, offensichtlicher Überforderung, Vorurteilen, unüberlegten Äußerungen überhaupt und einem Überlegenheitsdünkel, der Gott weiß wo herkommt. Hat jemand eine andere Meinung, als es deine ist, dann versteht er den Sachverhalt nur nicht richtig. Überführt man dich der Unwissenheit zu einem bestimmten Thema, ignorierst du das und schweigst. Und es passiert ja doch regelmäßig. Dazu ein Zitat, das der Veröffentlichung lohnt:

"The only thing that sustains one through life is the consciousness of the immense inferiority of everybody else.".


Damit beschreibt Fleurseur das Diskusionsverhalten vieler "Anti-Linken" sehr treffend. Staat = Böse, Jeder der nicht meiner Meinung ist=Gutmensch, Gegenargumente sind meist Mangelware oder sehr widersprüchlich. Geblendet von einer vermeintlichen Überlegenheit, die in den meisten Fällen nicht begründet ist, werden alternative Argumente nicht zugelassen. Ich versuche schon seit geraumer Zeit die Argumente für die Überlegenheit des marktliberalen Systems zu verstehen. Meist kommt als Argument, "das ist so", heraus. Beispiel aus dem Leben gelten selten (z.B. gleiches Recht für alle gilt nicht). Ich bin der Meinung, dass man mehr Gründe haben muss, als die hohe Steuerbelastung, um ein Gesellschaftssystem umzuwerfen. Man sollte abwägen, was den größten Nutzen bei den geringsten Kosten für die Mehrheit der Personen bringt.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen