Donnerstag, 28. Februar 2013

Was so passiert

Eine interessante Zusammenstellung von Daten, um den Wohlstand eines Landes zu bestimmen. Dabei fand ich das Sinken der Nettoinvestitionsquote und den geringen Medianvermögensanstieg sehr aufschlussreich. Beides widerspricht der typischen Berichterstattung.

Mich wundert es nicht, dass bei McDonalds die Zahl der Kunden zurückgeht. Das Essen ist nicht nahrhaft und schmeckt auch nicht besonders. Es wird lieblos angerichtet und riecht nicht gut. Alles was ein gutes Essen ausmacht, wird nicht erfüllt. Langsam erkennen das scheinbar immer mehr Menschen.

Warum sollte man bei den niedrig bezahlten Berufen stoppen. Fachkräfte kosten doch auch jede Menge Geld und Qualität darf eben nichts kosten. Im Artikel wird neben dem Verweis, dass weniger verdient wird vergessen, dass mehr gearbeitet wird. Damit meine ich nicht nur die Arbeitszeit, sondern auch das Arbeitsvolumen.

Jeden Morgen das gleiche Bild. Erschreckend ist, dass diese Zusammenstellung vom Inhalt kaum variiert, da jeden Tag eine neue Ungerechtigkeit auftritt. Vergleich man diese Zusammenstellung mit den Hauptmedien, dann kommen viele der angeprangerten Zustände dort nicht vor. Es könnte frustrierend sein; gut das der Galgenhumor oben auf bleibt.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen