Montag, 7. März 2011

Wir sind die Besten!!

Mit einem "Wachstum" von -1.2% hat Deutschland, glaubt man den deutschen Medien, die Krise besser gemeistert als jedes andere Land auf der Welt. Schaut man sich die Wachstumsraten von verschiedenen Industrieländern 2008/2010 an, dann sieht man das dem nicht so ist. Es sieht nicht schlecht aus, aber bei weitem nicht so rosig wie uns weiß gemacht werden soll. Wie kommen Menschen immer wieder als Wirtschaftsjournalisten getarnt in die Redaktionen der Zeitungen und Zeitschriften? Um zu Erkenntnissen wie auf den Jjahnke Blog zu kommen muss man nur die öffentlichen Quellen des Bundesamtes für Statistik bemühen, oder die Äquivalente der anderen europäischen Staaten. Das Hintergrundleben von C-Promis im Dschungelcamp wird detaillierter untersucht.

Chris

2 Kommentare:

  1. Und selbst würde die Wirtschafft brummen, was nützt das, wenn der Profit an einigen wenigen hängen bleibt?

    AntwortenLöschen
  2. Die Brotkrümmeltheorie hat sich nie wirklich bewahrheitet. Angeblich sollte ja der Wohlstand aller steigen, weil vom Tisch der Reichen Brotkrümmel für die Armen herunterfallen.

    AntwortenLöschen