Donnerstag, 31. März 2011

Guttenberg die 2.

Genüsslich lese ich, dass die Promotionen prominenter Personen auseinandergenommen werden. Dabei sollte man es natürlich nicht belassen. Jede Doktorarbeit sollte kritisch geprüft werden. Wenn die zentralen Themen der Arbeit kopiert sind, dann ist die Person es nicht Wert einen Doktor im Namen zu führen. Lange Zeit sonnte sich so mancher im Glanze seines Titels. Dieser machte ihn gerade in Deutschland etwas unantastbarer als die anderen Menschen. Titel sind erst einmal wichtiger als Qualität. Denn mit dieser Außendarstellung wirbt man. Die Chance des Qualitätsbeweises erhält man erst hinterher. Wieso ein Jurist ein besserer Jurist sein sollte, nur weil er wissenschaftlich gearbeitet hat ist mir nicht klar. Streng genommen könnte ein Anwalt sogar besser sein, da er in der Praxis Erfahrungen sammeln konnte. So weit denken die Menschen nicht. Sie wollen immer das "Beste".

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen