Dienstag, 15. März 2011

Atom aus aus ausstieg

Jetzt da der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg zur Debatte steht frage ich mich wie blind unsere Politiker sein konnten. Das die Atomtechnologie im Großen und Ganzen sicher sei ist zu akzeptieren. Allerdings muss man im Hinterkopf haben, dass wenn etwas passiert dann richtig. Die Liste der Mahner ist in vielen Bereich lang. Es fängt bei der Privatisierungsidee der Bahn an. Kurz nachdem diese Schnappsidee verworfen wurde kommen die Folgen dieser Politik an die Oberfläche. Kaputte Züge, zu wenig Personal, schlechte Wartung, fahrlässige Sicherheitsvorschriften. Fast immer, wenn die großen Unternehmen einen Gewinn wittern und die Politik beraten kommt der Bürger zu Schaden. Dafür kann sich eine Minderheit bereichern. Es ist erschreckend das nur ein Knall aus Japan die mit Geld vollgestopften Ohren unserer Entscheidungsträger freisprengen kann.

Chris

1 Kommentar:

  1. Dass bis auf zwei AKWs tatsächlich alle in der Hand von Privaten sind, ist tatsächlich extrem beunruhigend, denn das bedeutet ganz bestimmt Sicherheit nach Kassenlage.
    Und das, wo wir ohnehin mitnichten die sichersten Kernkraftwerke der Welt betreiben. Noch immer setzen wir ja bestenfalls auf die längst veraltete zweite Generation.

    AntwortenLöschen