Mittwoch, 17. Oktober 2012

Scripted Reality funktioniert

Jeder zweite Deutsche daran glaubt, dass es Hartz 4 Empfänger bequem haben. Das zeigt, dass die nachmittaglichen scripted Reality Soaps und reißerische Meldungen aus den Medien (z.B. der Bildzeitung) Wirkung zeigen. Langweilig arme Menschen die sich um einen Beruf bemühen, krank sind, oder Arbeiten und so wenig verdienen, dass sie Hartz 4 beziehen um leben zu können, sind eben nicht interessant.
Das nur jeder Zweite an das bequeme Hartz 4 glaubt zeigt in meinen Augen zudem, dass wahrscheinlich knapp 50% der Bevölkerung einen mehr oder weniger nahen Bezug dazu haben. Es wäre interessant zu sehen wie sich die Meinung nach Einkommen staffelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zahl der Gläubigen mit der Höhe des Einkommens steigt. Die Kommentare bei SPON legen das Nahe.
 
Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen