Freitag, 26. Oktober 2012

Merkwürdige Gedankenwelten

Und so findet das Geld der wohlhabenden Griechen über verschlungene Pfade in die Tasche deutscher Sozialhilfeempfänger.
 
Prof. Thomas Straubhaar
 
Ein interessantes Zitat am Ende eines INSM Artikels. Ich würde Herrn Straubhaar gerne fragen, wieso die Kredite des deutschen Staates nicht für die Finanzierung seiner Professur verwendet werden. Wieso landet es zwangsläufig beim Sozialhilfeempfänger. Eine solche Aussage impliziert, dass diese Schuld an den hohen Staatskosten sind.
Auch die generelle Aussage, dass die deutsche Austeritätsforderung nach Griechenland und als Folge die Flucht griechischen Kapitals in deutsche Staatsanleihen eine, im Prinzip, gute Politik sei, ist in meinen Augen fragwürdig. Natürlich profitiert Deutschland. Zu welchem Preis fragt der Professor nicht. Seine Pfründe sind sicher. Er braucht schließlich nicht in Griechenland zu leben.
 
Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen