Freitag, 12. Februar 2010

Zitate der Woche

„Ich möchte nicht, dass wir über ein neues System Anreize schaffen, dass man übers Kinderkriegen Geld verdienen kann. Sonst gehen wir als Gesellschaft vor die Hunde.“

FDP-Generalsekretär Christian Lindner

„Das Bundesverfassungsgericht hat nicht gesagt, dass die Hartz IV-Sätze zu niedrig sind“;
„Eine Reform sollte aus meiner Sicht zu niedrigeren Regelsätzen führen.“

Peter Weiß, der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe in der Unions-Bundestagsfraktion
(Obwohl er Katholik ist und wissen sollte was Nächstenliebe ist. Sie sollten noch mal die Bibel lesen Herr Weiß)

„Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäftigung nachgeht, auch niederwertige Arbeit, im Zweifel in einer öffentlichen Beschäftigung.“

Roland Koch CDU
(Stimmt schon, als es noch Sklaven gab war die Arbeitslosigkeit nicht sonderlich hoch Herr Koch)

"Hartz-IV-Empfänger sind Energieverschwender"
Thilo Sarrazin Bundesbank-Vorstand

Es fehlen noch eine Menge Zitate. Diese vier sollen exemplarisch für unsere Eliten sein. Mich erinnern diese Aussagen eher ans Dritte Reich als an eine demokratische Republik im 21 Jahrhundert. Aber nicht Umsonst wurde Herr Sarrazin die Mitgliedschaft in der NPD angeboten.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen