Dienstag, 16. Februar 2010

Dekadenz in Potenz

Statt sich mit den wirklichen Ursachen der Wirtschafts- und Finanzkrise zu beschäftigen und längst überfällige Reformen im Finanzsystem vorzunehmen, die bisherige Fehlleitung von Unsummen an Staatshilfen (500 Mrd. Euro Rettungsprogramm) hin zum Bankensystem zu korrigieren und endlich die reale Wertschöpfung und damit neue Jobs und Einkommen anzukurbeln, verliert sich ein Teil der politischen Elite in spätrömischer Dekadenz und identifiziert das Problem mit den Hartz IV Beziehern am völlig falschen Ende!


Quelle: Querschüsse

Anmerkung: Ich verstehe nicht wie immer und immer wieder nach den Wehrlosen getreten werden kann, wenn die Zahlen eine so eindeutige Aussage haben. Vielleicht sollten sich einige Regierungsmitglieder mal angewöhnen mehr als Powerpointfolien zum Thema Wirtschaftsentwicklung im Land lesen. Sie sollten diese Folien auch nicht unabhängig von externen Arbeitern erstellen lassen. Dann würde manch Politiker mal ein Licht aufgehen. Wobei ich bei einigen glaube das es hoffnungslos ist.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen