Montag, 5. November 2012

Warum sollte man auch aus Fehlern lernen?

 
die Sozialabgaben sollten um 20 Milliarden Euro auf Arbeitgeberseite und um zehn Milliarden Euro auf Arbeitnehmerseite gesenkt werden.

 
Verpackt wird diese Forderung als Sozialpakt.
 
Nötig sei ein Sozialpakt, damit eine "industrielle Rückeroberung" möglich sei, sagte Gallois.

 
Diese betriebswirtschaftliche Logik dieses Herrn führt dazu, dass Frankreich billiger produzieren kann. Wenn die anderen Euroländer mitspielen, dann kann Frankreich seine Exportdefizite abbauen. Deutschland hat es vorgemacht. Allerdings bleiben gerade die Schwachen auf der Strecke. Wenn alle mitspielen, dann wertet der Euro irgendwann auf. Das macht die "Erfolge" zu nichte. Die Radikalkur bringt kurzftristig mehr Gewinne in die Kassen der Unternehmen. Langfristig schwächt es Frankreich.
 
Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen