Donnerstag, 7. April 2011

Zitat

Wir helfen den Unternehmen zu wachsen, indem wir ihnen helfen, Kapital zu bekommen. Unternehmen, die wachsen, schaffen Wohlstand. Und das wiederum ermöglicht es den Menschen, Jobs zu haben, die noch mehr Wachstum und noch mehr Wohlstand schaffen. ... Ich bin bloß ein Banker, der Gottes Werk verrichtet.

Lloyd C. Blankfein, der Chef der profitabelsten US-Großbank Goldman Sachs

Anmerkung: Erinnert sich eigentlich noch jemand an dieses Zitat. Sind es nicht genau solche Typen oder deren Handlanger, welche nun warnen das man ja nicht zu viel regulieren sollte. Sie sind wie der Papst unfehlbar übernehmen aber keine Verantwortung für ihr handeln. Man sollte eine große Wall Street Couch bauen. Dann einige Psychiater bestellen und versuchen zu verstehen, welches Trauma solchen Wahn ermöglicht.

Chris

1 Kommentar:

  1. Macht -> Größenwahn

    Es ist das alte Spiel. Kein Potentat entgeht auf lange Sicht diesem Schicksal. Entweder also ist der Mensch zum Größenwahn geschaffen oder aber naturgemäß machtausübungsunfähig. Darüber sollte man nachdenken.

    AntwortenLöschen