Dienstag, 12. April 2011

Portugal folgt Griechenland in den Abgrund

Wer von Naomi Klein Schock Strategie gelesen hat, der wird die geplanten Maßnahmen für Portugal kennen. Wieso eine Lockerung des Kündigungsschutzes den Staatshaushalt sanieren soll ist mir und wahrscheinlich allen betroffenen Portugiesen nicht klar. Es wird von außen ein marktradikaler Schnitt gemacht. Privatisierung, Einsparungen im öffentlichen Sektor, steigende Arbeitslosigkeit und vieles mehr besteht den Portugiesen bevor. Das dies für die Stabilität der Eurozone von Vorteil sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

Chris

1 Kommentar:

  1. Da freuen sich die Investoren, wenn sie sehen, dass Politiker ohne zu zögern bereit sind, ein Land komplett zu plündern und ihnen das Eigentum der Allgemeinheit zum Fraß vor zu werfen.
    Zocken bis der Arzt kommt -natürlich mit Vollkaskoversicherung.
    Schlimmer noch finde ich, dass ein großer Teil der Leute genau die Parteien penetrant wiederwählen, die sie ausgelacht und beschissen haben.
    Sieht nicht so aus als könnte man hier mit Wahlen noch was ändern.

    AntwortenLöschen