Dienstag, 19. April 2011

Forderungen der FDP

Wie viel wollen wir wetten, dass die Forderung der Hälfte der FDP Bundestagsmitglieder auf ihrem Parteitag ungehört bleibt.

  • dass kein ständiger “Euro-Rettungsschirm“ das unverzichtbare Eigeninteresse der Mitgliedsstaaten und ihrer Gläubiger an einer konsequenten Finanzpolitik und ihre Eigenverantwortung lähmt,
  • dass eine europäische Insolvenzordnung für Mitgliedsstaaten zwingend eine Beteiligung der Gläubiger vorsieht,
  • dass Staaten, die den Anforderungen der stabilitätsorientierten Finanzpolitik nicht folgen, aus der Euro-Währungsunion kurzfristig austreten können.
Quelle: antibuerokratieteam

Würde die FDP dies durchsetzen, dann wäre Schluss mit den lukrativen Spendengeldern aus der Wirtschaft. Ebenso würden wohl einige gutdotierten Postpolitikstellen wegfallen. Da die meisten Mitglieder der FDP (nicht nur dort) glauben, dass sie eine immense Leistung erbringen und ihr spätere Wechsel dem geschuldet ist, kann man solche Forderungen natürlich aufstellen. Dabei ist erst einmal uninteressant ob diese Punkte sinnvoll sind oder nicht. Sie richten sich direkt gegen die Wähler und Unterstützer der FDP. Wer profitiert am meisten von einer Eurostabilisierung? Sicherlich diejenigen, die viele Staatsanleihen halten.

Chris

1 Kommentar:

  1. Heute ist eben (dem Scheine nach) alles möglich. Die FDP pisst ihrer Wählerschaft ans Bein, die CSU wird zur Ökovorkämpferin... Muhahaha... Nicht lustig.

    AntwortenLöschen