Montag, 25. März 2013

In Frankfurt hält man nun sogar einen neuen Dax-Rekord für möglich!

Oh ja das ist wichtig. Gott sei Dank haben wir die Zypern Pleite abgewendet. Die Kurse steigen wieder. Armut in Zypern, egal. Armut in Deutschland, egal. Griechenland ist schon lange abgehakt. Das Menschen unter den aktuellen Beschlüssen leiden wird verschwiegen. Stattdessen sieht ein Herr Schäuble nicht die Notwendigkeit das Parlament zu konsultieren. Er geht richtigerweise davon aus, dass es die Beschlüsse der Regierung durchwinken wird. Eine perfekte Kontrollinstanz, welche der Regierung nicht im Wege steht.
Es wird uns auch verschwiegen, warum die Kurse steigen. Die Verantwortlichen in den Banken glauben langsam nicht mehr daran, dass die Staaten so dämlich sein können sie wieder und wieder zu retten. Deshalb sinken die Kurse. Plötzlich erkennen sie "doch die Staaten sind so dämlich" und mit einem motivierten Lacher steigen die Kurse wieder. Das alles wird als freie Marktwirtschaft verkauft, dabei ist es die Vollkaskoversicherung der Reichen

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen