Donnerstag, 11. März 2010

Zitate der Woche

Dieses mal einige mehr. Denn auch wenn viele behaupten es sei doch gar nicht so schlimm und eigentlich sei es sogar noch viel besser als gut, sehe ich das Ganze etwas skeptischer. Wenn Leute wie Thilo Sarazin einen Erguss nach dem anderen los lassen kann, ohne das die Menschen mit Fackeln vor seiner Tür stehen (symbolisch natürlich) läuft schon wieder etwas flasch in diesem Land. Nur weil wir Computer haben und das Internet, nur weil wir den Euro haben und zum Mond geflogen sind, heißt das noch lange nicht, dass sich der Mensch weiterentwickelt hat. Zumindest nicht so weit wie er sollte, um solchen Hohlköpfen stand zu halten.

"Es darf nicht sein, dass es schon als diskriminierend angesehen wird, wenn man über Tatsachen redet"

Hessens Justiz- und Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn (FDP)

auf die Aussage von Thilo Sarrazin

"Die Stadt (Berlin, Anm. d. Red.) hat einen produktiven Kreislauf von Menschen, die Arbeit haben und gebraucht werden, ob es Verwaltungsbeamte sind oder Ministerialbeamte. Daneben hat sie einen Teil von Menschen, etwa zwanzig Prozent der Bevölkerung, die nicht ökonomisch gebraucht werden, zwanzig Prozent leben von Hartz IV und Transfereinkommen; bundesweit sind es nur acht bis zehn Prozent. Dieser Teil muss sich auswachsen."

Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung. Ich habe dazu keine Lust bei Bevölkerungsgruppen, die ihre Bringschuld zur Integration nicht akzeptieren, und auch, weil es extrem viel Geld kostet und wir in den nächsten Jahrzehnten genügend andere große Herausforderungen zu bewältigen haben."

Nun nur mal so zum Vergleich ein paar andere Bekannte.

„Ein stärkeres Geschlecht wird die Schwachen verjagen, da der Drang zum Leben in seiner letzten Form alle lächerlichen Fesseln einer sogenannten Humanität der Einzelnen immer wieder zerbrechen wird, um an seine Stelle die Humanität der Natur treten zu lassen, die die Schwäche vernichtet, um der Stärke den Platz zu schenken.“ Verfasser H’

„Wenn wir garantieren, daß jeder am Leben erhalten wird, der erst einmal geboren ist, werden wir bald nicht mehr in der Lage sein, dieses Versprechen [die ausreichende Ernährung aller Menschen] zu erfüllen. Gegen die Überbevölkerung gibt es nur die eine Bremse, nämlich daß sich nur die Völker erhalten und vermehren, die sich auch selbst ernähren können .“ Verfasser H’’
Der eine Adolf Hitler, der andere der Urvater der neoliberalen Lehren Hayek. Man sieht sehr gut, wie weit die Ideologie zurück zum Dritten Reich gewandert ist. Die Ideologie des Hayek ist nun in den Köpfen der Führer dieses Landes angekommen. Sie verteidigen Lügen, kämpfen gegen Minderheiten und Dikriminieren wo immer es geht. Widerspricht man wird einem der Mund verboten und als Feind der Demokratie dargestellt. Viele der ideologisierten Anhänger werden am Ende die Verlierer sein. Niemand will es gewesen sein, wenn die ersten Lager entstehen, niemand konnte es angeblich ahnen. Wer sich immer noch fragt wie der Mörderapparat im NS deutschland funktionieren konnte soll sich in der heutigen Zeit umschauen. Propaganda heute wie gestern und mitten drinne Menschen die besseres zu tun haben, als sich um alles zu kümmern und Wegschauen.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen